Hochzeitsfotografie in NRW: Top 6 Orte für traumhafte Erinnerungen

Hochzeitsfotografie in NRW: Top 6 Orte für traumhafte Erinnerungen

Aktualisiert am 15. Dezember 2023 von Hochzeitsplaner Tobi Reichbacher


brautpaar Hochzeitsfotograf NRW

Die Hochzeitsfotografie ist eine Kunst, die den Zauber des großen Tages für die Ewigkeit einfängt. In Nordrhein-Westfalen, einem Schmelztiegel von Geschichte und moderner Schönheit, gibt es eine Fülle von Orten, die als perfekte Kulisse für unvergessliche Hochzeitsbilder dienen. Mark, ein renommierter Hochzeitsfotograf aus NRW, hat sich auf diese einzigartige Form der Fotografie spezialisiert und präsentiert die Top 6 Orte für atemberaubende Hochzeitsfotos in der Region.


  1. Schloss Drachenburg, Königswinter

    Die majestätische Architektur des Schlosses und seine umgebende Landschaft bieten eine märchenhafte Kulisse für romantische Hochzeitsbilder. Adresse: Drachenfelsstraße 118, 53639 Königswinter.

  2. Botanischer Garten, Düsseldorf

    Die Vielfalt der Pflanzen und die pittoreske Umgebung machen diesen Ort zu einem Juwel für naturnahe Aufnahmen. Adresse: Universitätsstraße 1, 40225 Düsseldorf.

  3. Zeche Zollverein, Essen

    Eine Industriekulisse der besonderen Art — die Zeche Zollverein mit ihrer markanten Architektur und Geschichte schafft eine einzigartige Atmosphäre für Hochzeitsfotos. Adresse: Gelsenkirchener Str. 181, 45309 Essen.

  4. Schloss Nordkirchen, Nordkirchen



    Das «Westfälische Versailles» mit seinen prächtigen Gärten und dem barocken Schloss bietet eine königliche Kulisse für erstklassige Hochzeitsaufnahmen. Adresse: Schlossallee 1, 59394 Nordkirchen.


  5. Hochzeitsfotograf NRW

    Landschaftspark Duisburg-Nord, Duisburg

    Eine faszinierende Mischung aus Natur und Industriekultur — dieser Ort bietet unkonventionelle, aber eindrucksvolle Hintergründe für Hochzeitsfotos. Adresse: Emscherstraße 71, 47137 Duisburg.


  6. Rheinaue Park, Bonn

    Die ruhige Schönheit dieses Parks entlang des Rheins bietet eine idyllische Umgebung für romantische Aufnahmen. Adresse: Ludwig-Erhard-Allee 20, 53175 Bonn.


Mark, der Fotograf hinter diesen magischen Bildern, nutzt eine Sony Alpha A7 in Kombination mit leistungsstarken Fotoblitzern, um jeden Moment perfekt einzufangen. Seine Liebe zum Detail und sein Gespür für den perfekten Augenblick machen ihn zum idealen Begleiter für Hochzeiten in NRW.

Hochzeitsfotograf NRW

Die Kosten für Marks Dienste beginnen bei 90 Euro pro Stunde und können bis zu 4500 Euro für eine ganztägige Begleitung variieren. Diese Preise spiegeln die Qualität seiner Arbeit und sein Engagement für jedes einzelne Foto wider.


Für Paare, die auf der Suche nach einem Fotografen für ihre Hochzeit in Nordrhein-Westfalen sind, ist Mark eine erstklassige Wahl. Seine Fähigkeit, Emotionen in Bildern festzuhalten, verwandelt jeden Moment in eine zeitlose Erinnerung.


Mark ist nicht nur ein Fotograf, sondern ein Geschichtenerzähler, der die Liebe durch seine Linse zum Leben erweckt und für immer festhält.


Hochzeitsfotograf NRW